Autohaus Ausber GmbH
02504/7005-0

Über uns

Das Autohaus Ausber in Telgte & Münster

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen.
Das Team besteht aus rund 50 Mitarbeiter/innen.
Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen liegt bei über 13 Jahren,
in einigen Abteilungen sogar bei 18 Jahren!

Es ist uns sehr wichtig eine offene und ehrliche Unternehmenskultur zu pflegen!

Wir verstehen uns in erster Linie als Dienst-Leister: "Der Kunde ist König" - er steht mit seinen Wünschen und Vorstellungen absolut im Vordergrund.

Traditionsbewusst, solide, unbürokratisch, fair und in allen Belangen auf Langfristigkeit ausgerichtet - das alles zeichnet uns aus!

Geführt wird die Mannschaft von den Inhabern Jürgen und Martin Ausber, sowie dem Prokuristen Ludger Hunkenschröder.

Das Autohaus Ausber wurde inmitten grüner Wiesen als einer der ersten Betriebe im Gewerbegebiet Orkotten in Telgte gebaut und im April 1972 eröffnet.

In 2008 eröffneten wir in Münster unseren Standort an der Rudolf-Diesel-Straße.

Seit jeher wurden bei uns markenunabhängig PKW, Transporter, LKW und Anhänger repariert, gewartet und verkauft.

*Die angegebenen Verbrauchswerte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

**Verbrauch, CO2 Emissionen: Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.